Fischerprüfung 2024 10/24

Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung

im Schwarmstedter Fischereiverein e.V.

Der Lehrgang beginnt am 19.10.2024 Die Prüfung ist für den 24.11.2024 angesetzt. Die Unterrichtstage sind jeweils Samstags und Sonntags. Samstag von 14:00 bis 17:30 und Sonntags von 09:00 bis 12:30. Der Lehrgang findet in Bothmer, Schulstr.1 im Schützenhaus Bothmer statt. Wird ausgeschildert.

Die Anmeldung bitte frühzeitig an den Vereinsvorstand richten. Nur noch wenige Plätze sind frei.

Selbstverständlich sind auch vereinsfremde Angelfreunde herzlich willkommen.

Kursgebühren einschließlich Prüfungskosten für Erwachsene 150,00€ / Jugendliche 80,00€
Gegenüber Onlinekursen sparst Du gut 120,00€.

Wenn Du während oder im selben Monat nach dem Lehrgang unserem Verein beitrittst, sparst Du nochmal 50,00€ Aufnahmegebühr.

Der Lehrgang und die Prüfung werden nach den geltenden Hygienevorschriften durchgeführt.

Der Lehrgang umfasst die Themenbereiche:

• Allgemeine Fischkunde
  • Spezielle Fischkunde
  • Gewässerkunde
  • Fischfang und Gerätekunde
  • Natur-, Tier- und Umweltschutz
  • Fischereirecht
  • praktische Übungen

Mit der bestandenen Fischereiprüfung kannst Du dir, in der Gemeinde Schwarmstedt, deinen Fischereischein ausstellen lassen. Dieser kostet zur Zeit 35,-€. Stand 2021

Anmeldung zum Fischereilehrgang
Fischereilehrgang Anmeldung.pdf