Nachtangeln 06.08.2021-07.08.2021

Auch in diesem Jahr konnte endlich wieder ein Nachtangeln stattfinden. Zahlreiche Jugendliche sowie Lehrgangsteilnehmen der Fischereiprüfung fanden bei gutem Wetter Ihren Spaß.

Begehrt war das Übungswerfen auf die Arenbergscheibe.  Natürlich durfte das Lagerfeuer nicht fehlen. Bei Bratwurst und Nudelsalat wurde schon über den nächsten Fang philosophiert.

Unteranderem gingen den Anglern ein Aal, zwei Hechte, ein Barsch und verschiedene Weißfische an den Haken.


Nachtangeln vom 21.06.2019 - 22.06.2019

Ein besondere Highlight für unsere Jugend war das diesjährige Nachtangeln. Hier trafen sich unsere Jüngsten zum gemeinsamen Angelspass. Unter Anleitung der Betreuer wurden Knoten und verschiedene Montagen geübt. Natürlich kam auch das Angeln nicht zu kurz. Mit viel Geduld und Ruhe wurde dann auch die ein oder andere Brasse gefangen. Eines der Höhepunkte war das Lagerfeuer. Hier wurde bis tief in die Nacht Anglerlatein gesponnen. Wir freuen uns schon auf die nächste Nachtangeltour.