Mitglied werden im Schwarmstedter Fischereiverein e.V.

Wer kann Mitglied werden?

Mindestalter 10 Jahre.

Die Fischerprüfung kann erst mit Vollendung des 13. Lebensjahres abgelegt werden.

Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (wegen der innerhalb eines Jahres notwendigen Fischerprüfung).

Wie erwirbt man die Mitgliedschaft?

Anmeldung nur persönlich in der Geschäftsstelle. Mitzubringen sind ein Passfoto und die anfallenden Gebühren.

Beitragsklassen                                                                                                                    Beitrag pro Jahr

01. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre :                                                                           Beitrag :    25,- €

02. Passive - und Ehrenmitglieder :                                                                                         Beitrag :    30,- €

03. Erwachsene über 18 Jahre :                                                                                                Beitrag :    70,- €

04. Familienbeitrag :                                                                                                                      Beitrag : 115,- €

05. junge Erwachsene in Ausbildung, BFD oder FSJ, Studenten bis 24 Jahre      Beitrag :    50,- €

06. Rentner, Menschen mit Handicap :                                                                                  Beitrag :    50,- €

Die Aufnahmegebühr beträgt 100,-€ für die Beitragsklassen 03 , 05  und 06. Bei der Beitragsklasse 04 wird die Aufnahmegebühr nur für ein Erwachsenes Mitglied erhoben.

Jedes Erwachsene Mitglied der Beitragsklasse 03, 05 und 06 zahlt zusätzlich zum Beitrag eine Arbeitsdienstgebühr in Höhe von 50,- € . Bei der Beitragsklasse 04 jedoch nur ein Erwachsener.

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag 100219.pdf